Nachdem die Ideenwerkstätten in den vier Ortsteilen gelaufen sind, wollen wir euch ein kurzes Feedback geben. Eine Frage die immer wieder aufgetaucht ist:
Was ist Otelo nochmal genau?
Das Otelo ist kein Verein. Wer da ist, ist dabei. Wer nicht kommt, ist halt nicht dabei. Es gibt keine Verpflichtungen, keine Anmeldung, Jahresbeitrag oder ähnliches. Das Otelo will dort Lücken schließen, wo es keinen Verein oder sonstiges dafür gibt. Es will es ermöglichen Ideen zu verwirklichen, ohne Druck und mit viel Spaß an der Sache. Wir wollen Menschen miteinander vernetzen und Möglichkeiten schaffen. Wir machen das in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und anderen Partnern und natürlich mit den Menschen vor Ort.
Bei den Ideenwerkstätten und auch drum herum, haben wir einige Ideen bekommen, an deren Verwirklichung wir jetzt arbeiten werden. Mit dem Bürgerinformationsabend und den Ideenwerkstätten ist der Startschuss gefallen. Bei unseren Arbeitstreffen ist jeder willkommen. Egal ob ihr euch bei der Organisation einbringen wollt oder mit neuen Ideen kommt.
Man findet alle Termine und alles drum herum in Zukunft auf folgenden Medien: dem Amtsblatt, unserer Homepage (www.otelo-pfinztal.de), Crossiety und auf Facebook bei Pfinztal für Alle.
Kontaktieren könnt ihr uns auch jederzeit über info@otelo-pfinztal.de.
Ideen aus der Werkstatt
Radeltreff, Spaßband, Windkraftenthusiasten, Gartengruppe, Kochen & Backen, Malertreff, Treffen für Naturverbundene, Lagerfeuerabende, Modellbaugruppe, Singabende für Runaways, Intuitives Singen-freies Tönen, Treffen für Brauinteressierte, offener Kühlschrank und noch einige Sachen mehr. Einiges wird als Workshop stattfinden, aus anderen werden Gruppen die sich regelmäßig treffen werden. Über Nacht werden wir das nicht aus dem Boden stampfen, wir sind aber mit Feuereifer dabei.